Beschäftigung:
Unsere Produkte spielen eine entscheidende Rolle in einer nachhaltigen Energieversorgung. Neben der Fernwärme bieten wir Energiestationen mit regenerativen Energieträgern wie z.B. Solarthermie, Kraft-Wärme-Kopplung und Biomasse.
Für die nachhaltige Wärmeversorgung entwickeln wir aus jahrzehntelanger Erfahrung, hochwertige und zuverlässige Lösungen: Nah- und Fernwärmeübergabestationen, Wohnungsstationen, Trinkwassererwärmungssysteme, Wärme- und Kältedämmungen.
Zur Verstärkung unseres Bereichs Kundenservice suchen wir einen hauptamtlichen Mitarbeiter:
Kundenservicebetreuer (m/w/d)
Um für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Bewerbung vollständig mit den unten aufgeführten Stellenbeschreibungen übereinstimmt.
1. Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden bei Kundenanfragen
2. Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Steuerung des Abrechnungsprozesses mittels unserer ERP-Software
3. Vertrieb von Ersatzteilen und verbundenen Dienstleistungen
4. Steuerung und Optimierung von Kundenbetreuungseinsätzen mit digitalen Medien und Ausbau der Servicequalität
5. Wirtschaftlicher Auf- und Ausbau eines überregionalen Kundenbetreuungsangebots in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung
6. Entwicklung der Kundenbetreuung von einem After-Sales-Service zu einem Profit-Center (Definition und Bepreisung von Serviceangeboten, Erstellung eines Business Plans, Vermarktung von Kundenbetreuungspaketen in Abstimmung mit dem Vertrieb, sukzessiver wirtschaftlicher Personalausbau und ggf. Aufbau von Servicekooperationen)
7. Reisebereitschaft (rd. 15-30%)
8. abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium (z.B. Bachelor oder Duales Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen)
9. Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) in vergleichbarer Funktion im Bereich des technischen Kundenbetreuungsdienstes
10. Gutes technisches Grundverständnis idealerweise im Bereich der Energie-/Versorgungstechnik oder des Anlagenbaus
11. Gute Anwendungskenntnisse der Standardprogramme (MS Office u.a.) sowie bei ERP-Anwendungen (z.B. Sage)
12. Erfahrung in der Personalführung und der Neuausrichtung der Kundenbetreuung
13. Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
14. Zuverlässigkeit, Flexibilität und zielgerichtetes Engagement
15. gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Branche mit Zukunft
* Attraktive Vergütung
* Dienstwagen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Krankenzusatzversicherung
* E-Bike-Leasing
* Sport-Navi
* Zuschuss zur Kinderbetreuung
* Freundliches und engagiertes Team
* Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit.