Aufgaben
Operative Abwicklung der Kundenansprüche und Retouren
Durchführung des standortübergreifenden Bedarfs- und Kapazitätsmanagements
Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Lieferantenmaßnahmen z.B. Audits sowie der Umsetzung der resultierenden Maßnahmen
Korrektur des DV-gestützt ermittelten Teilebedarfs
Kontrolle von Lieferabrufen und Korrektur aufgrund von Überbeständen bzw. Fehlteilen
Überprüfung von Abrufbestätigungen von Kunden, Abklärung von Liefersituationen, Anmahnung von Lieferungen
Durchführung von Umdispositionen
Verteilung des verfügbaren Materials unter Berücksichtigung vielfältiger Einflüsse auf Kundenaufträge
Eskalationsstufen beim Lieferanten und intern einleiten und überwachen
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich
Berufserfahrung im Kunden- und Reklamationsmanagement
Erfahrung im Reman Prozess
Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute SAP S4Hana Kenntnisse, idealerweise in EWM
Benefits
~ Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
~ Schneller, transparenter Bewerbungsprozess, Interview direkt mit dem Fachbereich
~ Unterstützung durch Hays während des gesamten Prozesses
~30 Tage Urlaubsanspruch und Arbeitszeitkonto zum Ausgleich von Überstunden
~ Zugang zu attraktiven Benefits