Ihre Aufgaben
1. Sie führen allgemeine Buchhaltungstätigkeiten durch.
2. Sie erstellen Jahresabschlüsse nach HGB sowie monatliche Konzernzumeldungen nach IFRS.
3. Sie sind Ansprechpartner für die IT, andere Fachbereiche der Helaba und Wirtschaftsprüfer in Bezug auf die betreuten Töchter.
4. Sie sind Ansprechpartner für ausländische Niederlassungen in Bezug auf buchhalterische Fragen.
Ihr Profil
5. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
6. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und bringen fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS mit; Grundkenntnisse in Steuern sind von Vorteil.
7. Sie haben Erfahrungen mit SAP (New GL) oder einem vergleichbaren Buchhaltungssystem und verfügen über gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel.
8. Sie beherrschen die Englische Sprache in Wort und Schrift.
9. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus und zeigen Eigeninitiative.
10. Sie sind lernfähig und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten.
11. Sie bringen eine ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit mit, sind belastbar und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft.
Besonderheiten
Diese Stelle ist befristet bis zum 31.03.2027.