Medien- und Kommunikationsberater
Wir suchen eine Persönlichkeit mit Leidenschaft für Medien und Kommunikation. In einer verkehrsgünstigen Lage südlich von Frankfurt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem engagierten Team einzubringen.
Aufgaben:
* Produktion von Video-, Bild- und Tonmaterial
* Social-Media-Management
* Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
* Community-Management
* Überwachung und Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Anwendung von Standardsoftware im MS-Office-Paket sowie Erfahrungen mit elektronischer Schriftgutverwaltung, elektronischer Bild- und Videobearbeitung, Layout-Programmen und Content-Management-Systemen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Online-Journalismus, Medien-, Informations- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare praktische Ausbildung und Berufserfahrung
* Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Standards
* Erfahrungen mit elektronischer Schriftgutverwaltung und elektronischer Bild- und Videobearbeitung, Layout-Programmen und Content-Management-Systemen
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem engagierten Team. Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und bieten ein umfassendes Angebot an Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten.