Prozessmanager Vorrichtungen & Werkzeuge bei Airbus (m/w/d) Sie entwickeln Vorrichtungen – wir heben gemeinsam ab! Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH am Standort Donauwörth suchen wir einen Prozessmanager Vorrichtungen & Werkzeuge in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Position gestalten Sie hochpräzise Vorrichtungen und Werkzeuge für die Fertigung von Composite-Bauteilen im Helikopterbau – vom Konzept bis zur Übergabe in den Betrieb. Sie möchten mit Ihrer Konstruktionserfahrung die Fertigung von Luftfahrtkomponenten aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Ideen bei einem der führenden Luftfahrthersteller ein! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei maximal 67.700 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Attraktive Vergütung: Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Empfehlungsbonus & steuerfreie Benefits: Prämien für Mitarbeiter-Empfehlungen plus Edenred-Card-Vorteile Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Kantine & Verpflegung: leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Mobil & nachhaltig: Mitarbeiterparkplätze und Fahrtkostenzuschuss Optimale Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, 35h-Woche, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Zukunftssicher: Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben: Analyse und Definition von Vorrichtungs- und Werkzeuganforderungen inkl. technischer Bewertung und Abnahme Erstellung, Prüfung und Validierung von Konstruktionsdatensätzen für Vorrichtungen und Werkzeuge Festlegung von Fertigungsstandards und Durchführung von Marktanalysen für neue Fertigungsprozesse Technische Projektleitung und Schnittstelle zu internen Partnern und externen Lieferanten Auswahl geeigneter Lieferanten, Betreuung während der Fertigung sowie Begleitung der Abnahmeprozesse Definition und Koordination von Zertifizierungs- und Kalibrierungsmaßnahmen Übergabe der Vorrichtungen und Werkzeuge an interne und externe Nutzer Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Fluggerätelektroniker oder vergleichbar mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker / Meister / Fachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Konstruktion, Luftfahrt, Engineering, Produktion, Projektmanagement und Supply Chain Mehrjährige Erfahrung in IT-Systemen, technischer Dokumentation,Kundenservice sowie technischer Sachbearbeitung Langjährige Erfahrung in Konstruktion von Vorrichtungen und Werkzeugen für Composite Fertigung sowie Erfahrung in der Herstellung von Composite Bauteilen Fundierte Kenntnisse in CATIA V5, SAP und MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2) Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Unsere Leistungen: Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten Ansprechpartner: Marvin Graffunder HR Manager 49 1522 8347458 Werde Teil der ARTS Group Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.