* Bringen Sie frischen Wind in unseren Verband – und damit in unser Team Finanz-, Rechnungs- und Zuschusswesen
* Werden Sie Teil unseres Teams Finanzbuchhaltung – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und frische Impulse!
HIER SIND SIE BERUFLICH ZU HAUSE:
* Selbstständige Erfassung und Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Selbstständige Erfassung von Ausgangsrechnung sowie Mahnwesen
* Selbstständige Erstellung von Ausgangsrechnungen für sonstige Leistungen in unserem Faktura Programm
* Verbuchung von Banken und Kassen
* Verbuchung von Personalaufwandsbuchungen
* Erfassung und Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
* Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses sowie monatliche Kontenabstimmung und Kontenklärung
* Mitwirkung bei der Nebenkostenabrechnung unserer Vermietungsobjekte
* Eigenständige Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
* Unterstützung bei der Jahressteuererklärung
* Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und Prüfungen der Wirtschaftsprüfer
* Laufende Kostenrechnung sowie deren Weiterentwicklung
* Mitwirkung bei der Pflege und Bearbeitung der unterschiedlichen Programmschnittstellen zu unserem Buchhaltungsprogramm
* Unterstützung bei der Pflege der Stammdaten in unserem Buchhaltungsprogramm
* Allgemeine Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen
SIE BRINGEN MIT:
* Sie sind Steuerfachangestellter oder haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Sozialwirtschaft bzw. Gesundheitswesen
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung
* Routine in MS Office und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Diamant Rechnungswesen
* Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Identifikation mit dem Leitbild der Caritas