Das sind Deine Aufgaben Bearbeitung der Tickets von Anwohnern, Eigentümern, Kunden sowie externen Baupartnern – mit einem klaren Fokus auf schnelle und serviceorientierte Lösungen. Klärung von Reklamationen, Anfragen und Rückfragen – eigenständig oder in Abstimmung mit internen und externen Stellen. Schulung neuer Baupartner zu Prozessen, Systemen und Standards – digital oder vor Ort. Koordination und Dokumentation der Kommunikation mit Baupartnern bei komplexen Anfragen – lösungsorientiert und nachvollziehbar. Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben wie Stammdatenpflege und Beauftragung von Systemzugängen. Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen – inklusive der Formulierung technischer Anforderungen an die IT. Nachverfolgung offener Vorgänge zur Sicherstellung der Einhaltung von SLA-Vorgaben (Service Level Agreements). Unterstützung interner Fachbereiche bei Fragen rund um Serviceprozesse und Kundenkommunikation. Analyse relevanter Servicedaten zur Identifikation von Engpässen und Verbesserungspotenzialen. Das bringst Du in unser Team ein abgeschlossene kaufmännische oder fachbezogene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kundenservice, Service Management oder einem ähnlichen Bereich. sicherer Umgang mit Ticket- und CRM-Systemen sowie eine hohe IT-Affinität. Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Serviceprozessen. ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten – auch in herausfordernden Situationen. idealerweise Erfahrung in der Schulung oder Betreuung von externen Partnern. selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Das bieten wir Dir spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche ein nettes und kollegiales Team, die dir im Onboarding und darüber hinaus jederzeit zur Seite stehen zwei Home Office Tage pro Woche sind bei uns Standard und sollte mal mehr Home Office nötig sein, finden wir auch hier unbürokratische Lösungen ein Loftbüro mit Tischtennis-Platte, gesunden Snacks und immer gut gefülltem Getränkekühlschrank ein attraktives Gehalt, plus 5% deines Gehalts on top für Benefits deiner Wahl: Auto, JobRad, Urlaubstage, Urban Sports Club Mitgliedschaft, Altersvorsorge oder Auszahlung 30 Tage Urlaub - plus Heiligabend und Silvester frei Mitarbeiterevents: Segeln, Kochen, Escape Room u.v.m. wir leben von unseren Kollegen*innen; deswegen gibt es bei uns das Culture Team, das unsere Werte lebt und mit Leben füllt: we trust, we grow, we care, we move, we win (Mitmachen erwünscht) Kontakt Interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Dein Ansprechpartner bei uns ist Mathias (Recruiting). Und solltest Du darüber hinaus noch Fragen haben, sende uns gerne eine E-Mail: Hello@glasfaserplus.de Über uns "GlasfaserPlus“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unsere Mission: Wir digitalisieren den ländlichen Raum in Deutschland mit schnellem und zuverlässigem Internet durch ein großes Plus von Glasfaseranschlüssen! Durch den zusätzlichen FTTH Ausbau trägt die GlasfaserPlus dazu bei, Menschen zusammenzubringen, wirtschaftliche Innovationen voranzutreiben und die Unterschiede der Digitalisierung zwischen Stadt und Land zu reduzieren. In den nächsten Jahren werden wir über 4 Millionen Haushalte mit Glasfaseranschlüssen versorgen.