Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner zwischen Fertigung, Qualitätssicherung und interdisziplinären Teams in der Endmontage
* Analyse und Bearbeitung von Qualitätsproblemen und Kundenbeanstandungen – von Sofortmaßnahmen bis zur Wirksamkeitskontrolle
* Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsrichtlinien, Prozessverbesserungen und Präventionsmaßnahmen
* Betreuung des Qualifikationsverfahrens für Fertigungsmitarbeiter
* Berichterstattung und Controlling der Qualitätskennzahlen
* Leitung und Mitarbeit in internen Verbesserungsprojekten
* Steuerung und Monitoring von Work Packages
* Aktive Rolle in internationalen Quality-Initiativen und Total-Quality-Management (TQM)-Projekten
Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar)
* Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Flugzeugbau oder der Luft- und Raumfahrt
* Fundierte Kenntnisse in Total-Quality-Management, Projektmanagement und Problemlösungsmethoden
* Erste praktische Erfahrung mit SAP und idealerweise sicherer Umgang mit Google Workspace
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und sichere Englischkenntnisse (mind. B2)
* Analytisches Denken, souveräne Kommunikation und eigenverantwortliches Handeln
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig