Das Unternehmen SOCOTEC Deutschland ist ein namhafter Anbieter von Expertenwissen im Bereich der Infrastruktur, Bauwerke und Umwelt. Es zeichnet sich durch eine ganzheitliche Betrachtung aus und setzt dabei auf höchste Qualitätsstandards und ökologische Verantwortung. Mit Hauptsitz in Hamburg bietet SOCOTEC Deutschland ein umfassendes Leistungsspektrum – von der Nutzbarmachung von Böden bis hin zur zukünftigen Schaffung lebenswerter Räume für die Gesellschaft.
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir einen Unterstützer:
Mitarbeiter mit Schwerpunkt Personal
Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung mit folgenden Aufgaben:
1. Beteiligung an der operativen Personalführung, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen und Einstellungsunterlagen
2. Pflege des Personalzeiterfassungssystems ATOSS
3. Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalrelevanten Fragen
4. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
5. Erstellung von Statistiken und Reports
6. Korrespondenz mit internen und externen Partnern
7. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal
8. fundierte Erfahrung in der Personalverwaltung und/oder Entgeltabrechnung
9. Kenntnisse in DATEV (Lohn und Gehalt) sind von Vorteil
10. selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
11. Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
12. Dienstleistungsorientierung
13. verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind wünschenswert
* umfassende Einarbeitung und Selbstständigkeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* nationale und internationale Karriereoptionen
* moderne Büroräumlichkeiten
* mobil oder flexibel arbeiten
* mobiles Arbeiten (zeitweise)
* Firmenfitness
* Zugang zu OpenUp - unserem Partner für mentale Gesundheit