Deine Aufgaben
* Dokumentation von Kundenanfragen und Lösungen in unserem Ticket-System
* Unterstützung bei der Einrichtung von IT-Systemen und -Software
* Schulung von Kunden in der Nutzung von IT-Systemen und -Software
* Entgegennahme von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat
* Diagnose und Behebung von technischen Problemen, einschließlich der Installation und Konfiguration von Hard- und Software
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im 2nd Level-Support oder einer ähnlichen Position
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen sowie in der Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten
* Gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
* Erfahrung in der Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
* Gute Englischkenntnisse