09.07.25
Kaufmännische Assistenz Luftfahrt (m/w/d)
Büroorganisation liegt Ihnen im Blut? Dann bringen Sie Ihre Stärken bei Airbus Helicopters ein!
Ab sofort suchen wir eine zuverlässigen Kaufmännische Assistenz Luftfahrt für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH am Standort Donauwörth im Bereich Sekretariat und Teamassistenz in Vollzeit. In dieser Position unterstützen Sie das Team nicht nur organisatorisch und administrativ, sondern bringen sich auch aktiv in die inhaltliche Zuarbeit bei Planungen, Berichten und Präsentationen ein. Sie sind kommunikationsstark, denken mit und schätzen ein strukturiertes Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei maximal 46.600€. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Stellenangebot teilen
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
1. Kalender- und Postmanagement inkl. Priorisierung und Informationsbeschaffung für die Entscheidungsfindung
2. Vorbereitung von Statistiken, Präsentationen und Planungsunterlagen (z. B. Budget, Projekte)
3. Organisation und Koordination von Meetings, inkl. Protokollverfolgung und Maßnahmenmanagement
4. Administrative Unterstützung bei HR-Prozessen, Spesen, Reisemanagement und Büromaterial
5. Ansprechperson für IT- und Gebäudemanagement
6. Koordination mit anderen Assistenzen im Unternehmen
7. Unterstützung bei Veranstaltungen und Weblives
8. Förderung umweltfreundlicher Maßnahmen im Büroalltag
Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
10. Langjährige Berufserfahrung in Assistenz, Sekretariat, IT / Informationssysteme und administrativen Tätigkeiten
11. Detaillierte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie vertiefte SAP-Anwendungserfahrung
12. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2)
13. Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Durchsetzungsvermögen
14. Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) ist zwingend notwendig