Leiter (m/w/d) Kundenbetreuung B2B für Bestandskunden
Join to apply for the Leiter (m/w/d) Kundenbetreuung B2B für Bestandskunden role at Elis Germany & Austria.
Über uns
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 56.000 Menschen sorgen an 440+ Standorten in 30 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen.
In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Standorten, während wir aus unserem Headoffice in Hamburg unsere Standorte unterstützen, unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können.
Ihre Aufgaben
* Führung und Entwicklung: Leiten, motivieren und entwickeln der 14 Kundenservicemitarbeitenden, sowohl im Außendienst als auch im Innendienst
* Kundenbeziehung: Verantwortung für die Betreuung und Pflege unserer Geschäftskunden (B2B), Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit
* Preisverhandlungen: Durchführen von Preisverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Sicherstellung der Rentabilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen
* Jahresgespräche: Planung und Durchführung von Jahresgesprächen mit unseren Geschäftskunden, um langfristige Partnerschaften zu stärken
* Weiterentwicklung: Identifizierung von Wachstums- und Optimierungspotentialen innerhalb bestehender Geschäftsbeziehungen
* Koordination: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik, um eine reibungslose Kundenbetreuung sicherzustellen
Qualifikationen
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbar
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im B2B-Bereich
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Führung kleiner Teams, stark in Kommunikation und Motivation
* Verhandlungsgeschick: Ausgeprägte Fähigkeit zu Preisverhandlungen mit Geschäftskunden
* Kundenorientierung: Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicebereitschaft
* Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Mobilität: Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich
Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge: Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zum Traumschuh: Im Rahmen unseres Company-Bike Programms
* Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen & Marken
* Systemrelevant und krisensicher: Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
* Teamwork und flache Hierarchien: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
* Unbefristeter Arbeitsvertrag: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung!
* Dienstwagen: Dienstwagen (VW, Skoda und BMW), der auch privat genutzt werden darf
* Events und Aktionen: Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-Truck
Ihr Ansprechpartner
Jana Voß-Schur
Recruiting Specialist
Tel: +49 40 3562-52243
Elis Group Services GmbH
Daimlerstraße 73
22761 Hamburg
#J-18808-Ljbffr