Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes.
Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. Wir machen IT, die Leben rettet! Unser Klinikum gehört zur kritischen Infrastruktur in Deutschland, durch eine aktuelle und sichere IT-Infrastruktur tragen wir einen bedeutungsvollen Teil zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages und somit zu einem positiven Beitrag in der Gesellschaft bei: starke IT – starkes Klinikum! Wir suchen dafür eine kompetente Kollegin oder einen kompetenten Kollegen für unser Team IT-System Management.
Ansprechpartner für die Einführung neuer Software hinsichtlich den Client-Anforderungen
Unterstützung bei der Bereitstellung, Optimierung und Support fachbezogener Dienste wie Telefonie, Mobile Device Management, Videoconferencing, etc.
Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vergleichbare Qualifikationen bzw. Fundierte Kenntnisse in der Nutzung und Administration von Microsoft Endpoint Configuration Manager (SCCM) und Microsoft Intune, insbesondere zur Verwaltung hybrider Windows-Umgebungen sowie mobiler Endgeräte (iOS/Android) im Rahmen moderner Mobile Device Management (MDM)-Strategien
Erfahrung in der Integration und Administration von MS Teams Telefonie (Direct Routing, Call Queues, Auto Attendants) ist von Vorteil
Routine im Umgang mit IT-Service-Management-Systemen (z. Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme sowie deren Lifecycle-Management
Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut (C1), Englisch gut (B2)
Ein wirksamer, sinnhafter und sicherer sowie dauerhafter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche
Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kolleg:innen
Flexible Arbeitszeiten und -aufteilung inkl. Vereinbarkeit Familie und Beruf mit Möglichkeit der Teilzeit- und Telearbeit sowie betriebseigener KiTa
Strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes mit 30 Tagen Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung
Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket, Fahrradleasing mit „JobRad“, „WellHub“ etc.
Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant, Corporate Benefits, etc.