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Sachgebietsleiterin oder sachgebietsleiter personalabrechnung und

Darmstadt
Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen
Inserat online seit: 15 September
Beschreibung

Wir sind ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßen­unterhaltung, Gebäudereinigung, Gemeinschafts­verpflegung und Hauswirtschaft sowie Zoo Vivarium mit insgesamt ca. 850 Beschäftigten tätig.

Schauen Sie sich die Aufgabenübersicht unten an Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen haben, bewerben Sie sich noch heute.

Wir suchen für die Abteilung Personal und Organisation eine oder eine/n

Sachgebietsleiterin oder Sachgebietsleiter Personalabrechnung und -controlling - Betriebswirt, Steuerberater, HR-Controller, o. ä. (w⁠/⁠m⁠/⁠d)

Eintritt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: unbefristet
Arbeitszeit: 39 Wochenstunden mit Gleitzeit
Gehalt: 5213 € brutto/Monat *
Urlaub: 30 Tage/Jahr
Bewerbungsfrist: offen
Arbeitsort: Büro in Darmstadt und Home-Office
Sonstiges: kostenfreies Jobticket und Betriebsrente

* ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung; ansonsten 4718 € brutto/Monat bei einschlägiger Berufserfahrung geringer 3 Jahre

1. Sie übernehmen die Leitung des Sachgebietes Personalabrechnung und -controlling.
2. Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der rechtssicheren Umsetzung der Prozesse Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft für den EAD sowie die Tochtergesellschaften DRZ GmbH, DED GmbH und KAGEL gGmbH in Ihrem Sachgebiet.
3. Sie sind Ansprechpartner/in für alle Führungskräfte und beraten diese in arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen sowie tarifrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Personalabrechnung.
4. Sie steuern das SAP HCM Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem und optimieren dieses weiter.
5. Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in für externe SAP Berater/innen.
6. Sie gestalten die Prozesse des Personalcontrollings unter Berücksichtigung der Unternehmensziele.
7. Sie sind zuständig für die Planung, Organisation und Weiterentwicklung des Sachgebietes.
8. Sie leiten die Beschäftigten an und sorgen für deren Weiterentwicklung.
9. Sie führen Beschäftigtengespräche.
10. Sie steuern und kontrollieren das Profitcenter.
11. Sie berichten an die Abteilungsleiterin Personal und Organisation.
12. Sie leiten Projekte im Sachgebiet Personalabrechnung und -controlling.
13. Sie verfügen entweder
* über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft oder Personal oder Steuern oder Recht sowie über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung und -controlling oder
* über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder als Steuerfachangestellte/r (m⁠/⁠w⁠/⁠d) sowie über eine mindestens 6-jährige Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung und -controlling.
14. Sie bringen idealerweise Führungserfahrung mit.
15. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich des Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes.
16. Sie haben gute Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word, Excel und PowerPoint, Erfahrungen mit SAP HCM sind wünschenswert.
17. Sie arbeiten strukturiert, service- und prozessorientiert.
18. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent.
19. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Sozialkompetenz, d.h. Sie sind selbstbewusst, konflikt- und durchsetzungsfähig, überzeugend und motivierend.
20. Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.
* Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.
* Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente und eine Erfolgs- und Jahresprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.
* Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen und die Möglichkeit zum anteiligen Home-Office).
* Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
* Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.

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