 
        
        Möchten Sie gemeinsam mit uns die Region versorgen? Wir freuen uns, dass Sie sich für RoMed interessieren.
Sie wollen die Zukunft des Krankenhauses digital mitgestalten? Dann werden Sie ab dem 01.06.2026 als Systemadministrator im Second Level Teil unseres Teams, dass die IT-Infrastruktur betreut und zukunftsweisende Projekte umsetzt.
Das erwartet Sie
 * IT-Infrastruktur: Betreuung und Weiterentwicklung der Arbeitsplatz-Infrastruktur.
 * Anwendungsmanagement: Betreuung von Fachverfahren und Softwarelösungen.
 * Projektmanagement: Mitarbeit und Leitung von Projekten sowie Migrationen.
 * Lösungsentwicklung: Konzeption und Neuentwicklung standortübergreifender Lösungen.
 * Verantwortung: Fachliche Verantwortung und Entscheidungsfreiraum für zugewiesene Systeme.
 * Notfalldienst: Teilnahme an der Rufbereitschaft der IT.
 * Wartung: Durchführung von Wartungsarbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten.
Ihre Stärken
 * Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich.
 * Fachkenntnisse: Expertise im Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Systemen, insbesondere in den Bereichen Windows Client- und Serverbetriebssysteme, Active Directory, Citrix sowie Terminalserver. Kenntnisse in Thin Clients (IGEL), Software-Verteilung und Mobile Device Management sind ebenfalls von Vorteil.
 * Technologie-Know-how: Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (VLANs, Routing, Firewall) und Erfahrung in der Administration von VMware vSphere sind von Vorteil.
 * Projekterfahrung: Nachweisliche Erfahrung in der Leitung und Durchführung von IT-Projekten.
 * Persönliche Fähigkeiten: Hohes Engagement, eine schnelle Einarbeitung in neue Themen, analytisches Denken und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise.
 * Soft Skills: Verbindliches und gewinnendes Auftreten.
 * Branchenkenntnisse: Erfahrung im Bereich der Medizininformatik ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
Wir bieten Ihnen
 * Gesundheit & Wohlbefinden
 Rundum stark: Angebote zum JobRad, RoMed Plus und Corporate Benefits
 * Fort- und Weiterbildung
 Mit unseren Angeboten immer am Puls der Zeit
 * Flexible Arbeitszeiten
 Für eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben
 * Tarifliche Vergütung
 Nach TVöD sowie eine 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge als langfristige Perspektive
 * Teamgeist
 Gemeinsames Engagement und Zusammenhalt für den Erfolg im Team
 * Cafeteria
 Täglich frische Gerichte auf der Dachterrasse mit Blick auf die Alpen
Bereit? Jetzt online bewerben!
Marco Höpfner
Leitung
IT-Abteilung
+49 8031 365 7203
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.