Die Weidemann-Gruppe ist ein moderner Dienstleister für infrastrukturelles
Gebäudemanagement, Catering und IT-Service mit Firmensitz in Magdeburg.
Seit ihrer Gründung 1993 steht die Weidemann-Gruppe für hohe Qualität, Service und
Kundenorientierung im Gesundheits- und Sozialmarkt: Mit Ihren Tochtergesellschaften betreut die Weidemann-Gruppe Wohnstätten für Senioren, Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland. Über zwei Jahrzehnte Erfahrung, hochqualifiziertes Fachpersonal und eine kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährige zufriedene Partnerschaften.
Wir suchen ab sofort einen Bereichsleiter (m/w/d) für die Firma ASB im Saarland
Ihre Aufgaben:
Hauptaufgabe und Ziele der Stelle:
1. Verantwortlich, alle erforderlichen Cateringleistungen im Rahmen der Richtlinien der WEIDEMANN Catering GmbH zu erbringen
2. Betreuung der von der WEIDEMANN-Gruppe vertraglich angesiedelten Servicegesellschaften und Managementverträge
3. Optimale Qualitätsstandards zu schaffen und einzuhalten
4. Wirtschaftlich und unter Berücksichtigung der gesetzlichen und hausinternen Richtlinien und des Sicherheitsangebotes zu handeln
5. Gewährleistung reibungsloser Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse in den Küchen und deren angegliederten Bereichen
6. Operative Umsetzung des Budgets, Vertragswesens und Leistungsverzeichnisses
7. Steuerung und Weiterentwicklung der Küchenleiter
8. Schnittstelle zwischen LDA, FBRL, FiBu, PA, GF, Kunden und Ordnungsbehörden
Mitarbeiterbezogene Aufgaben
9. Teamorientierte, motivierende Mitarbeiterführung
10. Erstellung einer Personalplanung in Zusammenarbeit mit dem KL, die Ausfälle, Urlaub und Expansion berücksichtigt
11. Kontrolle der Einhaltung von Dienst- / Urlaubsplänen
12. Planung / Durchführung von Produktionsbesprechungen, Dienstberatungen und Schulungen
13. Überprüfung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben, wie Urlaubsansprüche, Personalausfall und Arbeitszeiten der Mitarbeiter
Qualitätssicherung und Entwicklung
14. Kundenbetreuung
15. Überprüfung der Arbeitsabläufe im gesamten Küchenbereich
16. Regelmäßige Teilnahme an Qualitätssicherungsgesprächen in den Objekten
17. Erfüllung der Dienstleistungsverträge unter Einhaltung des Budgets
18. Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zu Hygiene, AGB, Arbeits- und Brandschutz
19. Teilnahme an internen Besprechungen und Schulungen
20. Überprüfung der Kassenbestände
21. Anregung zur Qualitätssicherung und -steigerung
22. Kontrolle und Anpassung der Arbeitsabläufe im gesamten operativen Bereich
23. Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen und Besuch von Schulungen und Messen
Wichtige Einzelaufgaben:
24. Planung und Organisation der vereinbarten Dienstleistungen
25. Überwachung und ggf. Anpassung der Arbeitsabläufe
26. Sicherstellung, bzw. Verbesserung der wirtschaftlichen Ergebnisse
27. Einhaltung der Jahresbudgets
28. Optimierung der Ergebnisse
29. Kontrolle der sachlichen Korrektheit der Rechnungstellung der Kunden
30. Motivation und Ausbildung der unterstellten Mitarbeiter
31. Bewerberauswahl, inkl. Vorbereitung der Einstellungsunterlagen für die Personalabteilung
32. Bearbeitung und Pflege des digitalen Bewerbermanagementsystems sowie der Stellenanzeigen, in Zusammenarbeit mit der Recruiting-Abteilung
33. Überprüfung der erstellten Speisepläne
34. Wareneinkaufsüberwachung
35. Überwachung des Verkaufs und der Abrechnung der Erlöse sowie der Objektkasse
36. Objektkontrollen in folgenden Bereichen: Hygiene – QM – LM & PA, bauliche Mängel, Arbeitsschutz, Kasse, Büroordnung, Bestellwesen, Budget, Monatsabschluss, Inventuren
37. Erstellung von Schulungsplänen für Küchenleiter und Küchenmitarbeiter
38. Überwachung des ressourcenbewussten Umganges mit Betriebseigentum, Medien und Lebensmitteln
39. Selbstständige Weiterentwicklung und Schulung
40. Erstellung von Quartalsberichten
41. Durchführung von Bewohner- und Kundenbefragungen / Aktionswochen
Ihr Profil
42. abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (diätetisch geschulter Koch, Diätassistent) mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
43. mind. fünf Jahre Berufserfahrung in der operativen Praxis
44. Führerschein Klasse PKW-B-C1
45. Gesundheitsausweis
46. Soziale Kompetenz
47. Erfahrung in teamorientierter, motivierender Mitarbeiterführung
48. Führungs- und Selbstmanagement, unternehmerische Strategiekompetenz
49. Offenheit gegenüber neuen Aufgaben und Anforderungen sowie die Bereitschaft, neues Wissen / Können durch Fortbildung und persönliches Engagement zu erwerben
50. Persönliche Integrität, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Bereitschaft
51. Höfliche Umgangsformen und hohe Kundenorientierung
52. Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft
53. Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationskompetenz und Flexibilität
Wir bieten:
54. Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
55. eine angemessene Vergütung
56. einen langfristigen Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten
57. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
58. interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
59. 30 Tage Urlaub
60. Dienstwagen