Deine Herausforderung
Als Data Analyst for Customer Insights arbeitest du an Lösungen für aufkommende Fragestellungen zu Kundendaten und -verhalten. Du entwickelst von der Zielsetzung bis hin zu einer datengetriebenen Handlungsempfehlung.
* Entwicklung und Analyse von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren und den Kundenwert zu steigern
* Selbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten bspw. im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte
* Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen
Dein Profil
* Erste grundlegende Erfahrungen in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Lohnenswerter Einstieg in ein innovatives Umfeld: Wir bereiten dich auf deine Aufgabe vor, indem wir dir ein umfassendes Einarbeitungsprogramm anbieten. Darüber hinaus unterstützen wir dich durch eine persönliche Begleitung, sodass du dich schnell zurechtfindest. Unser Unternehmen erkennen die Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.