Arbeitsverantwortung in der öffentlichen Verwaltung
Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten.
Aufgabenbereich
Die Bearbeitung von Mitgliedschaftsangelegenheiten in Standardfällen (Zuständigkeit, versicherungsrechtliche Beurteilung, Aufnahme, Übernahme, Veranlagung, Beendigung) sowie die Erhebung von Beiträgen und deren Durchsetzung gehören zum Aufgabengebiet.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, vorzugsweise mit Schwerpunkt gesetzliche Unfallversicherung
* Oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und eine anschließende mindestens zweijährige förderliche berufspraktische Erfahrung
* Oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf und eine anschließende mindestens dreijährige förderliche berufspraktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Umsetzung und Ausblick
Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, sollten Sie sich bemühen, Ihre Fähigkeiten zu unter Beweis zu stellen.