Jobbeschreibung
Der Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter ist für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verantwortlich. Die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und den Mandanten sowie die Analyse des Unternehmensverhaltens sind ebenfalls wichtige Aufgaben.
Wichtige Qualifikationen
• Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter
• Mehrjährige Berufserfahrung im Steuer- und Handelsrecht, sowie im Rechnungswesen
• Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office-Programmen
• Fähigkeit zu analytischem Denken und selbstständiger Arbeit
• Freude an Teamarbeit und freundliches Auftreten
Vorteile
• Befristete Festanstellung
• Förderung bei Weiterbildungen, z.B. auf dem Weg zum Steuerberater
• Attraktive Vergütung passend zur Qualifikation
• Ein professionelles und kollegiales Team, das Sie herzlich aufnimmt