Ihre Aufgaben
* Sicherstellung und Durchführung des Reklamationsmanagements sowie Verantwortung für die Reklamationskostenüberwachung
* Durchführung sowie Koordination aller relevanten Lieferantenaktivitäten
* Sicherstellung der zeitlichen Abwicklung von Prüfaufträgen im Wareneingang
* Betreuung und Organisation externer Sortier- und Nacharbeitsbeziehungen
* Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen zu den Reklamationsfällen
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister
* Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich vorzugsweise im Automobilumfeld
* Erfahrung mit gängigen QM Normen (z.B. IATF 16949, VDA, QS 9000) und Tools (z.B. SPC, FMEA, Reifegrade, APQP)
* Routinierter Umgang mit MS Office
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten
* Persönliche Weiterentwicklung – Wir sind der Meinung man lernt nie aus, deshalb bieten wir in unserer unternehmenseigenen Business Academy verschiedene interne und externe Trainings an
* Finanzielle Bezuschussung – moderne Tarife und betriebliche Altersvorsorge
* Onboarding – Damit Sie schnell dazugehören und sich in der DRÄXLMAIER-Familie wohlfühlen, gestalten wir zusammen mit Ihnen eine erfolgreiche Einarbeitung, u.a. durch einen Onboarding-Buddy
* DRÄXLMAIER-Bike – Wir bieten die Möglichkeit, ihr favorisiertes, persönliches D-BIKE bequem und günstig über die JobRad GmbH zu beziehen.
Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten/Gleichgestellten (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht.
Insofern Sie darauf hinweisen möchten, geben Sie dies bitte im Lebenslauf oder Anschreiben an.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Naimi Daniela
Recruiting
DRÄXLMAIER Group
Lisa Dräxlmaier GmbH
Landshuter Str. 100
84137 Vilsbiburg
T: +498741474499