Leiter Markenentwicklung
Unter dem Dach von Lidl arbeiten wir an der Umsetzung einer globalen Markenstrategie, die nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistert.
Als Leiter Markenentwicklung entwickelst und umsetzt du gemeinsam mit unserem Team eine zielgruppenspezifische Strategie für den Bereich Food und Nearfood. Deine Aufgaben sind vielfältig:
* Entwicklung und Umsetzung von Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Food und Nearfood Bereich
* Erstellung von Ideen und Plattformen zum Markenaufbau
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing
* Erfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
Wir bieten
Ein attraktives Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Rolle vorbereitet, und ein persönlicher Pate, der dir bei deiner Integration hilft.
Unser Unternehmen legt Wert auf Gleichheit und Inklusion und bietet Lösungen für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.