Ihre Aufgaben
* Finanzielle Planung, Budgetierung und Forecasting
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Überprüfung und Optimierung interner Finanzprozesse und -systeme
* Leitung und Koordination der Finanzabteilung
* Überwachung der Liquidität sowie des Cash-Managements
* Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Reporting an die Geschäftsführung
* Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
* Entwicklung und Implementierung von Finanzstrategien zur Unterstützung der Unternehmensziele
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Idealerweise erste Führungserfahrung aber kein MUSS
* Versierter Umgang mit MS-Office Programmen
* Kenntnisse in SAP Business by Design sind von Vorteil
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise