Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Schnelle Lösungen für kritische Situationen – werden Sie Teil des Teams bei Airbus!
Für unseren Kunden Airbus Operations GmbH am Standort Hamburg Finkenwerder suchen wir ab Januar 2026 einen erfahrenen Materialfluss- und Logistikplaner in Vollzeit. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Koordination zeitkritischer Materialflüsse und die Sicherstellung der Lieferfähigkeit bei AOG-Situationen – also immer dann, wenn es zählt. Sie bringen Erfahrung im Supply Chain Management mit, behalten auch unter Druck den Überblick und kommunizieren souverän mit internationalen Lieferanten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 64.000 € und max. 67.500 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
Aufgaben:
* Steuerung des Materialflusses zur Sicherstellung einer schnellen Versorgung bei AOG (Aircraft On Ground) - Fällen
* Bearbeitung dringender Anforderungen und Entwicklung kreativer Lösungen zur kurzfristigen Bedarfsdeckung
* Kommunikation mit Lieferanten, Platzierung und Nachverfolgung von Bestellungen sowie Analyse von Lieferverzögerungen
* Entwicklung und Verhandlung logistischer Prozesse in enger Abstimmung mit internen Partnern
* Monitoring der Lieferkette im Tagesgeschäft sowie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten
* Regelmäßiger Austausch mit internen Kunden über den Auftragsstatus
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst für AOG-Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Logistikfachkraft, Industriekaufmann oder Speditionskaufmann, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Fachwirt
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Supply Chain Management, Logistik oder technisches Studium (mindestens Bachelor)
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Customer Service und Supply Chain / Logistik
* Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie idealerweise Erfahrung mit Google Workspace
* Englisch verhandlungssicher (mind. C1), Weitere Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil
* Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst (On-Call Service)
* Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
* Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
* Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)