Standort: Filderstadt, Berlin, Bexbach, Bielefeld, Buxheim, Dortmund, Düsseldorf, Ettlingen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Leipzig, Lübeck, München, Oldenburg, Ratingen, Rosenheim, Saarbrücken, Weingarten, Zwickau
Fachbereich: Sales & Marketing
Karrierelevel: Professionals
Marketing Manager B2B Campaigns (m/w/d)
Das macht deinen Job spannend:
* Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von B2B-Lead-Kampagnen sowie Demand-Generation-Aktivitäten für deinen Schwerpunktbereich
* Du wählst datenbasiert die für die jeweiligen Ziele und Budgets geeigneten Maßnahmen aus (z. B. Ads, Websessions, Kollaborationen, Mailings, Social Media, Events etc.)
* Du testest, analysierst und optimierst deine Maßnahmen stetig weiter (inklusive Budgetkontrolle)
* Du findest kreative Wege, um mehr Aufmerksamkeit aus gleichem Aufwand zu generieren („Growth Hacking“)
* Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus dem Demand Management zusammen, damit deine Kampagnen in tatsächliche Umsätze münden
* Du arbeitest stets daran, Prozesse und Methoden zu verbessern und gibst dabei auch Feedback an andere Beteiligte, damit wir als Bereich insgesamt immer besser werden
* Du unterstützt bei Deal-Closing-Aktivitäten, z. B. durch Management Summaries, Pitch-Decks und mehr
Das erwartet dich:
* Inspirierendes Umfeld: Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität und Verantwortungsbewusstsein prägen unsere Kultur
* Hybrides Arbeiten: Du kannst einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice verbringen und gleichzeitig die Vorteile der lebendigen Gemeinschaft im Büro genießen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten transparente Laufbahnmodelle, organisierten Wissenstransfer sowie individuelle Entwicklungschancen
* Tolles Miteinander: Eine Arbeitsatmosphäre, die durch Eigenverantwortung und viel Gestaltungsfreiraum gekennzeichnet ist
* Attraktive Benefits: Angebote, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen abgestimmt sind
Das zeichnet dich aus:
* Du hast bereits ein paar Jahre Erfahrung im Performance-Marketing oder Online-Marketing im Business-to-Business-Kontext gesammelt
* Du bist versiert im Umgang mit verschiedenen Marketing-Kanälen, Tools und Plattformen. Insbesondere sicherer Umgang mit HubSpot ist ein Vorteil
* Ein gutes Verständnis und Gespür für die deutsche Sprache, um prägnant zu formulieren und auch unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen, sind ein Plus
* Du bringst sowohl Kreativität als auch analytisches und ergebnisorientiertes Denken mit
* Du hast Lust, neue und effizientere Wege auszuprobieren, inklusive der Nutzung von KI-Technologien, ohne dabei den Qualitätsanspruch aufzugeben
* Du bist ein Teamplayer und bringst Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise mit
* Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch), um souverän mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Interesse? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!