Product Support Engineer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Lippstadt Startdatum: sofort Referenznummer: 849346/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Betreuung von nationalen und internationalen Kunden (Airlines, Repair Center) hinsichtlich technischer Anfragen zum Collins Lighting Portfolio
2. Eigenständige Bearbeitung von technisch komplexen Kundensachverhalten und Koordinierung mit beteiligten Abteilungen zur Problemlösung unter Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
3. Auswertung und Überwachung von KPIs und Kundenumfragen zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
4. Überwachung der Produktzuverlässigkeit zur permanenten Sicherstellung der Produktqualität
5. Beurteilung und Bearbeitung von Garantieansprüchen
6. Durchführung von Produktschulungen und Unterstützung des Kunden bei Wartungs-und Trainingsschulungen
7. Koordination und Überwachung der Erstellung und der Freigabe von technischen Handbüchern (CMMs)
8. Vertreten der Product Support Interessen in IPTs im Rahmen des Collins Management Systems
9. Vertrags- und Angebotsprüfungen für den Bereich Product Support
10. Weltweite Kundenbesuche zur Sicherstellung des technischen Supports vor Ort
Profil
11. Technischer Bachelorabschluss und 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen technischen Masterabschluss und 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
12. Fundierte elektrische und mechanische Kenntnisse, bevorzugt aus dem Bereich aircraft lighting
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden
15. Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
16. Reisebereitschaft im Rahmen der Aufgaben
Benefits
17. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
18. Angenehmes Arbeitsklima