Stellenbeschreibung
Mit Enterprise Asset Management (EAM) schaffen wir eine digitale Grundlage für ein zukunftsfähiges Netzbau- und Instandhaltungsmanagement. Wir setzen Maßstäbe in der gesamten Branche.
Job Beschreibung
Im Bereich EAM Instandhaltung gestaltest du zentrale IT-Lösungen, mit denen du aktiv zur Standardisierung und Digitalisierung von Netzprozessen beiträgst.
Verantwortlichkeiten:
* Entwicklungsarbeit an Lösungen im Zusammenspiel von SAP EAM (PM) und CS in SAP S/4HANA mit Fokus auf Instandhaltung
* Konzeption von neuen Ansätzen gemeinsam mit Fachbereichen und angrenzenden Modulen
* Unterstützung bei der Definition von Geschäftsprozessen und Anforderungen
* Übernahme des Third- und Last-Level-Supports, Analyse von komplexen Fehlern und deren nachhaltige Behebung
* Entwicklung von IT-Lösungen, die einen direkten Beitrag zur Energiewende leisten
Anforderungen an dich:
Ein Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation ist notwendig.
Außerdem benötigen wir Erfahrungen in der Entwicklung von SAP-EAM-Systemen sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um Business-Prozesse in IT-Lösungen zu übertragen.
Selbstverständlich verfügst du auch über ABAP-Entwicklungskompetenz und oDataServices-Know-how.
Qualifikation und Kenntnisse:
Als erfahrener Berater bist du in der Lage, komplexe Probleme souverän anzugehen und effektiv zu kommunizieren.
Du bist auf Deutsch und Englisch geschult.
Beschäftigungsvorteile:
Wir bieten dir eine ausgewogene Arbeitszeit und flexiblen Arbeitsablauf.
Wir sind auch sehr offen gegenüber Menschen mit Behinderung und stellen uns gerne technische oder organisatorische Anpassungen zur Verfügung, damit deine Bewerbung ohne Schwierigkeiten möglich wird.