Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Für unseren Kunden, eines der führenden Distributions- und Medienunternehmen im deutschen Independent-Markt, besetzen wir ab sofort folgende Position auf freiberuflicher Basis:
Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d)
IHR AUFGABENPROFIL
Sie bearbeiten die Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung – aktuell in DATEV Kanzlei Rechnungswesen
Sie verbuchen sämtliche Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (derzeit über DATEV Unternehmen Online, künftig über Business Central)
Sie stimmen alle Konten kontinuierlich ab und sorgen für eine hohe Datenqualität
Sie wirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB mit
Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die zusammenfassenden Meldungen
Sie fertigen allgemeine Auswertungen sowie Auswertungen aus der Kostenrechnung an
Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der buchhalterischen Abläufe und Prozesse
Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen zusammen und tragen zu einem reibungslosen Finanzprozess bei
IHR QUALIFIKATIONSPROFIL
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachgehilfe oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalterin
Sie bringen Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise als Alleinbuchhalter
Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in DATEV (Kanzlei Rechnungswesen Pro) oder bereits in Microsoft Dynamics 365 Business Central
Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten
Sie verfügen über solide Englischkenntnisse
Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich
Sie bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit mit
FAKTEN
Auslastung: Vollzeit
Start: ab sofort
Laufzeit: 5-6 Monate mit der Option auf Verlängerung
Einsatzort: ca. 50% vor Ort
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.