Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Anwendung von Bürokommunikationstechnik Sie erlernen die Durchführung allgemeiner Verwaltungsaufgaben Sie lernen die innerbetriebliche Organisation kennen Assistenztätigkeiten Personalverwaltung / Personalsachbearbeitung Fachliche Anforderungen Schwerpunkt: Personal Erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss (Mittlere Reife) Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Produkten Bereitschaft Verantwortung für verschiedene Fachbereiche zu übernehmen Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Aufgeschlossen, lernbereit und kommunikationsstark Schnelle Auffassungsgabe Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Sicherheit — unbefristete Stelle in einem wachstumsstarken Unternehmen Perspektiven — fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fairness — Jahressonderzahlung Boni, attraktive Vergütung, umfassende Einarbeitung Atmosphäre — Vertrauen und Wertschätzung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regionale Sachbezugskarte / Einkaufskarte Weitere Benefits — Mitarbeiterdarlehen möglich bei privatem Bedarf