Bewerbungen sind herzlich eingeladen.
Fachangestellte/r im Bereich Beitrags- und Vollstreckungsmanagement suchen wir für die Region Baden-Württemberg am Standort Radolfzell. Als Teamleiter/in übernehmen Sie eine herausfordernde Führungsrolle in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und einen attraktiven Urlaubsbetrag.
Aufgaben:
Als Teamleiter/in warten auf Sie anspruchsvolle Aufgaben:
* Sie beraten den Leiter/die Leiterin des Fachcenters zu strategischen Transfers und operativen Themen im Aufgabengebiet Selbstzahler persönlich und stellen relevante Informationen zur Verfügung.
* Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Teams und wirken bei der Personalplanung abgestimmt mit dem/der Leiter/in des Fachcenters mit.
* Zu Ihren Aufgaben gehören die Einhaltung und Umsetzung von Vorschriften, Unternehmensleitlinien, Dienstanweisungen und -vereinbarungen sowie Arbeitsanweisungen.
* Sie überwachen Kennzahlen Ihres Teams, planen Steuerungsmaßnahmen und kontrollieren deren Erfolg.
* Die materielle und arbeitsorganisatorische Umsetzung von Besprechungsergebnissen im Team/Fachcenter werden von Ihnen sichergestellt.
* Als zuständiger/n Beamter/in wahrnehmen Sie hoheitliche Aufgaben wie das Anordnen und Aufheben von Vollstreckungsaufträgen an Vollziehungsbeamte/innen sowie die Entscheidung über Vollstreckungsaufschübe und -widersprüche.
Voraussetzungen:
Anforderungen an die Kandidaten:
* Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten Krankenversicherung oder anderer SV-Bereiche oder über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten und eine Fortbildung zum/zur Krankenkassenfachwirt/in oder besitzen gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
* Sie besitzen umfassende Kenntnisse aus Prozessen des Beitragsrechts und zu allen Sozialversicherungszweigen, insbesondere im Beitragseinzug und Verwaltungsvollstreckungsrecht/Zwangsvollstreckungsrecht sowie Insolvenzrecht (natürliche Personen), Haftungsrecht und können diese anwenden.
* Sie erkennen und fördern persönliche Entwicklungspotenziale des direkt unterstellten Personals.
* Sie können Ihre gründlichen Kenntnisse zur Aufbau- und Ablauforganisation unserer IKK classic erfolgreich anwenden sowie Grundkenntnisse zur Einbindung der Informationstechnik in die Arbeitsorganisation.
* Sie sollten umfangreiches Kommunikationspotential nachweisen können und Ihr Wissen im Umgang mit Medien fortlaufend verbessern können.
Vielfalt als Stärke:
Wir schätzen Vielfalt und setzen uns für die berufliche und soziale Inklusion ein. Behinderte Bewerber/innen erhalten bei gleicher Eignung bevorzugt Berücksichtigung. Bei der Arbeitsplatzgestaltung werden behinderungsbedingte Nachteilausgleiche berücksichtigt.
Weitere Informationen:
Freiwillige Teilzeit möglich
Wir möchten den Frauenanteil in höheren Positionen erhöhen und ermutigen daher Frauen sich zu bewerben.],