Akanova – die Akademie für deine Kita-Praxis – ist ein schnell wachsender Anbieter von Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen für Kita-Personal. Unseren Erfolg verdanken wir maßgeblich unseren Mitarbeiter*innen und Expert*innen, die unsere Teilnehmer*innen im Rahmen unserer Veranstaltungen befähigen, den hohen Qualitätsstandard in Kitas sicherzustellen. Wir legen Wert auf praxisorientierte Wissensvermittlung, einen inspirierenden Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer*innen und eine vertrauensvolle Atmosphäre während der Veranstaltungen. Wir verstehen uns als Dienstleister für pädagogische Fachkräfte und Kita-Leitungen. akanova ist Teil der Bildungsgruppe AcadeMedia und Kooperationspartner von Espira & Joki Kinderbetreuung, Kita Luna sowie Stepke-KiTas. Für die weitere Entwicklung unserer Marke akanova und die Zielgruppenansprache suchen wir am Standort Berlin ab sofort einen Mitarbeiter (Online-)Marketingkommunikation, Redaktion und digitale Medienproduktion B2B (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche). Deine Aufgaben: Du steuerst alle Kommunikationsmaßnahmen über verschiedene Kanäle, um unsere Fortbildungen der Zielgruppe bekannter zu machen. Dazu gehören monatliche E-Mail-Newsletter erstellen, inkl. Redaktion Social Media-Beiträge verfassen und veröffentlichen unsere Internetseiten pflegen und weiterentwickeln passende Fotos auswählen oder anfertigen Grafiken und andere Design-Elemente entwickeln Du erstellst und pflegst unsere Vorlagen und beachtest stets unsere CD-Vorgaben Du pflegst eine professionelle Zusammenarbeit mit externen und internen Dienstleistern (Grafik, Web, Fotografie, Konzernmarketing, Legal) Du beachtest dabei stets den Datenschutz Lachen Dein Profil: Du hast ein Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Redaktion, Marketing oder Medien erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen gesammelt. Deine mündliche und schriftliche Kommunikation ist klar und Du hast ein gutes Gespür für Wörter und Texte sowie für Grafik und Design. Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, bist vertraut mit Social-Media-Anwendungen und CMS (WordPress) und hast Kenntnisse über Bildbearbeitung, Fotografie, Videografie, Grafikdesign, KI sowie SEO/SEA Du interessierst Dich für Themen rund um Frühpädagogik, Kindergarten und Krippe sowie neue Lernkonzepte für Erwachsene. Idealerweise weißt Du, wie Du unsere Zielgruppe erreichst. Du arbeitest gern selbstständig, setzt Dir Ziele und Fristen und behältst dabei unser Team und anstehende Fortbildungen im Blick. Du bist bereit, zwischen unseren Standorten in NRW, Berlin und München zu reisen. akanova bietet ihren Mitarbeiter*innen eine praxisorientierte Begleitung in ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen und eine unbefristete Anstellung ein auf Vertrauen basierendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Gesundheitsförderung durch eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club eine Shopping-Card mit einem Monatsguthaben von 50 € eine individuelle, private Betriebsrente flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit für Home-Office sehr gute Entwicklungsperspektiven aufgrund unserer starken Expansion Wenn Du einen abwechslungsreichen Job mit viel Gestaltungsspielraum in einem kleinen und feinen Team suchst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf sowie Angaben zu Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: bewerbung@akanova.de