Ihre Aufgaben
1. Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden ERP- und Sub-Systeme
2. Einführung neuer IT-Systeme als Projektmanager – von der Planung bis zur Umsetzung
3. Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur optimalen Integration neuer Technologien
4. Gestaltung und Skizzierung technischer Lösungen als Solution- oder Application Architect
5. Entwicklung maßgeschneiderter IT-Konzepte für Finanz- und Controllingprozesse
6. Schulung und Unterstützung der Anwender bei der Einführung neuer Systeme
7. Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs durch kompetenten Support
8. Analyse und Lösung technischer Herausforderungen – schnell, zuverlässig und praxisnah
Ihre Qualifikationen
9. Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
10. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
11. Erfahrung in der fiskalischen Abwicklung von Geschäftsprozessen im Maschinen- oder Anlagenbau oder Serienfertigung
12. Erfahrung in der Einführung und Betreuung von IT-Systemen, insbesondere ERP-Systemen (AX2009, AX2012, D365 F&O, SCM oder SAP)
13. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
14. Erfahrung mit agilen Methoden (SCRUM, KANBAN)
15. Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
16. Erfahrung mit AzureDevOps, JIRA, Confluence, MIRO oder ähnlichen Anwendungen
17. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Interkulturelle Kompetenz und gelegentliche Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen: Als einer der internationalen Marktführer der Branche setzen wir nicht nur technisch Maßstäbe – mit innovativen Technologien und modernsten Fertigungsverfahren. Auch als Arbeitgeber haben wir Ihnen einiges zu bieten. Das fängt beim fairen tariflichen Arbeitsverhältnis an und hört beim Bike-Leasing noch lange nicht auf. Entdecken Sie spannende Aufgaben in einem inspirierenden Umfeld, in dem Sie Ihren Ideen und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Dank flexibler Arbeitszeiten bleibt Work und Life in Balance. Und unsere firmeneigene Kantine sorgt mit einem abwechslungsreichen Angebot aus Frühstück, Snacks und Mittagsmenüs auch für Ihr leibliches Wohl. Und das ist noch nicht alles! Freuen Sie sich auch auf:
19. Familienbenefits wie Geschenke zu Hochzeit und Geburt sowie zusätzliche Sonderurlaubstage
20. Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen
21. Einkaufsbenefits und Rabatte bei namhaften Firmen, sowohl online als auch bei örtlichen Händlern und Dienstleistern
22. Altersvorsorgewirksame Leistungen
23. Unternehmenseigene kostenfreie Parkplätze
24. Betriebliches Gesundheitsvorsorgeprogramm
25. Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
Ihr Kontakt Sofern Sie Rückfragen haben oder Vorabauskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Caroline Nilgen. Oder bewerben Sie sich gleich hier über unser Portal!
Trützschler Group SE
Frau Caroline Nilgen
Tel.: 02166-607 8053