Die WLC Würth-Logistik GmbH & Co. Heute betreibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Adelsheim mehrere Standorte, an denen über 700 Mitarbeitende beschäftigt werden. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hoher Mitarbeiterorientierung
✓ Individuelle Förderung, beste Karriereperspektiven und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
✓ Attraktive Prämien und Zusatzleistungen (z.B. Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge)
✓ Ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zu tageweisem Homeoffice
Social Media Management: Betreuung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn) - von der Redaktionsplanung bis zur Content-Erstellung
✓ Content Creation & Redaktion: Erstellung von zielgruppengerechten Inhalten für interne Kommunikationskanäle (Intranet, Mitarbeiterzeitung) und externe Plattformen (Website, Newsletter)
✓ Intranet & interne Kommunikation: Pflege und Weiterentwicklung unseres SharePoint-Intranets, inklusive redaktioneller Beiträge und Gestaltung interner Medien
✓ Eventmanagement: Planung, Organisation und Begleitung von Messen, Events und Kooperationen - sowohl digital als auch vor Ort
✓ Grafik & Design: Gestaltung von Print- und Online-Materialien (Flyer, Anzeigen, Banner) im Corporate Design mittels Tools wie Canva oder Adobe
✓ Kommunikationsstrategie & Markenpositionierung: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationskonzepte
✓ Abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
✓ Sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung, idealerweise Erfahrung mit Tools wie Canva, Adobe Creative Suite oder MS Office (Word, PowerPoint, Teams)
✓ Erste Berufserfahrung im Bereich interne/externe Kommunikation, Marketing oder soziale Medien ist wünschenswert
✓