Dein Aufgabenbereich
* Du bist Business-Partner für die Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie
* Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Erstellung der Monatsberichte und Mitwirkung beim Jahresabschluss
* Erstellung und Überwachung des Wirtschafts- und Investitionsplan
* Mitwirkung bei der Einführung und Weiterentwicklung eines Business Intelligence-Systems
* Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und ad-hoc-Auswertungen
* Mitarbeit in abwechslungsreichen Projekten
Deine Qualifikation
* Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Wünschenswerterweise Erfahrung in der Seniorenhilfe
* Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere MS Excel) und SAP (FI/CO/BW, wünschenswert)
* Du bist engagiert, besitzt Eigenverantwortung und einen gewissenhaften, strukturierten Arbeitsstil
* Du bist teamorientiert, belastbar und bringst lösungsorientiertes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen mit
* Ein verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und professionelle Umgangsformen
* Achtest die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig)
Deine Benefits
* Wir sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
* Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und begleiten dich in deiner professionellen-fachlichen Entwicklung
* Dein Gehalt ist überdurchschnittlich gemäß AVR DD
* Wir bieten Dir 31 Tage Urlaub
* Zahlreiche Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Möglichkeit das Deutschland-Job-Ticket vergünstigt zu erwerben