Jobbeschreibung:
Als Servicekraft im mobilen Service arbeitest du an den Bahnhöfen Frankfurt Oder und Königs Wusterhausen. Du repräsentierst die Deutsche Bahn und sorgst dabei für die Zufriedenheit der Kund:innen.
Aufgaben:
* Im Rahmen einer Springerfunktion arbeitest du an den Bahnhöfen Frankfurt Oder (zu 70%) und in Königs Wusterhausen (zu 30%).
* Du bist Ansprechpartner:in für Informationen zu Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen.
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten sowie Überprüfung von ausgegangenen Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand.
* Als Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen.
* Du hilfst außerdem mobilitätsbeschränkten Personen am Bahnsteig und Übernimmst Ersthelfendtätigkeiten.
Dein Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf z.B. im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich.
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen.
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus.
* Flexibilität bei Wochenend- und Feiertagsarbeit.
* Einheitliches Erscheinungsbild durch Unternehmensbekleidung.
* Planungssicherheit durch vorausgeplanten Dienstplan.
* Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab.
Wir bieten allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.