Angestellter Buchhaltung (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Angestellter Buchhaltung (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Ein spannendes, vielseitiges Arbeitsfeld in einem sympathischen und motivierten Team
2. Sinnstiftende Arbeit bei einer gemeinnützigen Organisation
3. Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
4. Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
5. Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (VKA)
Ihre Aufgaben als Angestellter Buchhaltung (w/m/d)
6. Steuerung und Zuarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit Steuerbüro und Wirtschaftsprüfung
7. Schnittstelle zum externen Buchhaltungsdienstleister (inkl. Prüfen und Freigeben von Buchungen, Klärung von Differenzen, Kontenabstimmungen)
8. Überwachung von Fristen, Zahlungsläufen und Liquidität
9. Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben und Berichtsanforderungen gegenüber Gesellschaftern oder Fördergebern
10. Unterstützung bei der operativen Budgetplanung sowie Mitwirkung im Controlling und Reporting
11. Unterstützung der Projektteams bei Fördervorgaben, Mittelabrufen und Aktenführung
12. Prüfung projektbezogener Verwendungsnachweise und Mittelverwendung
13. Allgemeine Verwaltungsaufgaben (u.a. Einkauf Büromaterial, Versicherungen, Reisekostenabrechnungen)
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
15. Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Finanzverwaltung
16. Wünschenswert: Erfahrung im Fördermittelmanagement, idealerweise öffentliche Fördermittel einschließlich Vergaberecht
17. Erfahrung in der Projektabwicklung (z. B. Controlling, Mittelabrufe, Verwendungsnachweise)
18. Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
19. Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Stressresistenz
20. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
21. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel