Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (5) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Konsolidierungsprozess oder zumindest ein gutes Verständnis für dessen Abläufe Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise, auch in arbeitsintensiven Phasen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse zur Unterstützung der internationalen Kommunikation Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung und Mahnwesen) Durchführung von Kontenabstimmungen sowie Intercompany-Abstimmungen Eingeständige sowie unterstützende Tätigkeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei Budgetplanung, Forecasts und Abweichungsanalysen Unterstützung des CFOs bei der Erstellung von monatlichen Berichten für das lokale Management und die Konzernzentrale in Frankreich Verantwortung für die fristgerechte Erstellung und Übermittlung gesetzlich vorgeschriebener Meldungen und Nachweise Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Mitwirkung an der Digitalisierung und Optimierung von Buchhaltungs- und Reportingprozessen 30 Urlaubstage Fahrradfreundlich Familienfreundlichkeit Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home-Office möglich Kinderbetreuungszuschuss Monetäre Leistungen Parkplätze vorhanden Urlaub >= 30 Tage Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance