Du möchtest deine Expertise im Personalwesen einbringen und weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unsere renommierten Kunden im Raum Köln - Mühlheim suchen wir ab sofort einen engagierten Personalreferenten (m/w/d), der unser Team tatkräftig unterstützt.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Perspektiven
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Flache Hierarchien und ein unterstützendes, kollegiales Team
* Persönliche und vertrauensvolle Betreuung
* Möglichkeit auf Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
* Attraktives Gehaltspaket sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
… und vieles mehr
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden
in allen personalrelevanten Themen
* Durchführung und Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der
Stellenausschreibung bis zur Auswahl geeigneter Kandidaten
* Unterstützung der Personalentwicklung sowie Organisation von Schulungsmaßnahmen
* Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen
personaladministrativen Dokumenten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu Themen wie Vergütung, Arbeitsrecht und
Benefits
* Aktive Mitwirkung bei Personalprojekten und der Umsetzung von HR-Strategien
* Sicherstellung der korrekten Abrechnung und Verwaltung von Löhnen und Gehältern
unter Anwendung von DATEV
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich
Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikationen
* Fundierte Erfahrung in der Personalbetreuung, insbesondere im Bereich Lohn- und
Gehaltsabrechnung
* Erfahrung mit DATEV und anderen HR-Softwarelösungen ist ein Muss
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Anwendung von MS Office
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie ein hohes Maß an
Empathie
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten gegenüber
Mitarbeitern und Führungskräften
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Interessiert?
Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.