Referent (m/w/d)* Strategisches Contact Center ManagementEine Gruppe. Viele Möglichkeiten.Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.In der ALH Gruppe legen wir viel Wert auf zeitgemäße, medienübergreifende Kommunikation, um ein maximal positives Kundenerlebnis zu ermöglichen. Zur Stärkung unserer Serviceprozesse & Kundenkanalstrategie suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die unser Team im Kundenkanalmanagement mit Fachkompetenz und guter Laune bereichert. Ihr Dienstsitz ist entweder Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt am Main. Ihre Aufgaben:Konzeption und Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden KommunikationsstrategieAnalyse, Bewertung und Optimierung bestehender Kommunikationskanäle und -prozesse zur Optimierung des Kanal-Mixes und Steigerung der Effizienz und KundenzufriedenheitEinführung und Weiterentwicklung technischer Kommunikationssysteme (insb. Contact-Center-Lösungen) für ein integriertes KanalmanagementErstellen von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Zielgruppen, einschließlich des VorstandsSelbstständige Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten, Initiativen oder Veranstaltungen im Kontext von KundenkanalmanagementBeobachtung und Bewertung von Markttrends, Technologien und Innovationen im Bereich Kundenkommunikation bzw. Contact Center sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Ihre Kompetenzen:Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Kundenkanalmanagement und/oder KommunikationsstrategienFundiertes Know-how im Aufbau bzw. in der Analyse und Steuerung von Kommunikationskanälen sowie in der Nutzung moderner Contact-Center-LösungenErfahrung in der Optimierung von Prozessen und Standards in der KundenkommunikationÜbersicht über die relevanten technischen Lösungen und ihre potenziellen EinsatzmöglichkeitenErfahrung im Projektmanagement sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen StakeholdernAnalytischer Scharfsinn und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleitenAusgeprägte Kundenorientierung sowie eine selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseUnser Versprechen:Attraktive Vergütung : Vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der BetriebszugehörigkeitFlexible Arbeitszeit : 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem ArbeitenMehr Freizeit : 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.Gesund & mobil : Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche KrankenversicherungFinanzielle Extras : Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.Weiterkommen : Individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenPerfekter Einstieg : Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche TätigkeitenInteresse geweckt? Gleich über unser Online-Formular bewerben!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins!Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Julia Mombrey unter julia.mombrey@hallesche.de (Stuttgart) oder an Aleksandar Tomic unter aleksandar.tomic@alte-leipziger.de (Oberursel).Jetzt bewerbenALH Gruppe Hallesche Krankenversicherung a. G.Personal und Soziales Löffelstraße 34-38 70597 Stuttgartwww.al-h.de/karriere * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Stellenausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter.