Aufgaben und Herausforderungen
Als Marketing Manager bist du verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Werbekampagnen. Dazu gehören die Steuerung von Regel-, Sonder- und ad hoc-Kampagnen sowie die Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen zur Ableitung entsprechender Optimierungsmöglichkeiten.
Dies beinhaltet auch die Vorbereitung und Erstellung von Reportings für interne Entscheidungsträger sowie die Steuerung unterschiedlicher Tools wie Google Analytics und Google Ads.
* Planung und Umsetzung von digitalen Werbemaßnahmen
* Steuerung von Kampagnen und Analyse von Daten
* Vorbereitung von Reportings und Optimierung von Prozessen
Rechtliche Rahmenbedingungen
Bei dieser Stelle ist es wichtig, dass der Kandidat sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen des Online-Marketings vertraut macht. Dies umfasst unter anderem Datenschutzbestimmungen, Werbegesetze und -vorschriften.
* Kenntnisse im Bereich Datenschutzrecht
* Verständnis von Werbegesetzen und -vorschriften
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Für diese Position benötigen wir jemanden, der über ausgeprägte analytische Fähigkeiten verfügt, eine strukturierte Arbeitsweise hat und Erfahrung im Bereich Online-Marketing besitzt. Ebenso sollten Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben.
* Analytische Fähigkeiten
* Strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung im Online-Marketing
* Gute Sprachkenntnisse
Wir bieten
Wir bieten einen attraktiven Lohn, unbefristeten Vertrag und flexible Arbeitszeiten an. Ebenso erhalten Sie intensive Einarbeitung und individuelle Förderung.
* Attraktiver Lohn
* Umbefristeter Vertrag
* Flexible Arbeitszeiten
* Intensive Einarbeitung
* Individuelle Förderung