Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung der Listen Ehe- und Altersjubiläen im Kreis Steinburg
* Bearbeitung des Info-Postfaches
* Eingaben der Landkreis-Infos im Intranet
* Terminplanung und -verwaltung
* Korrespondenz für den Kreispräsidenten (z. B. Geburtstagsbriefe an Kreistagsabgeordnete, Bürgermeister, Landräte, Dezernenten*innen und Amtsleiter*innen, allgemeine Schreiben, Einladungen für die Sitzungen des Ältestenrates vorbereiten etc.)
* Zuarbeit für das Personalamt (Glückwünsche zu Geburten, Hochzeiten und Silberhochzeiten von Mitarbeiter*innen sowie Fertigung von Ernennungs- und Ehrenurkunden, Dienstjubiläen und Verabschiedungen)
* Abrechnung der Fahrtkosten für den Kreispräsidenten und seiner Stellvertreter*innen
Ihr Profil:
Voraussetzung für die Stelle ist
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Arbeitsmarktdienstleistungen, (Steuerfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Sozialversicherungsfachangestellte*r) oder eine erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung Bürokauffrau*mann oder zur*zum Rechtsanwaltsfachangestellten
Für die Bewerbung von Vorteil sind
* Berufserfahrung im Büromanagement sowie in der Kommunalverwaltung bzw. im öffentlichen Dienst
* ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Kenntnisse im Umgang mit dem Ratsinformationssystem ALLRIS und dem DMSProgramm enaio
* eine dienstleistungsorientierte sowie termingerechte Arbeitsweise
* eine hohe Eigeninitiative in Verbindung mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
* ein sehr gutes Kommunikationsvermögen
Unser Angebot:
* gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht
* betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
* Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern / E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
* Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
* Nachweise der geforderten Qualifikation und über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)
richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 11.01.2026 unter Angabe der Referenznummer 1578 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
personal@steinburg.de
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 5. Kalenderwoche 2026 statt.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtig.
Kontakt bei fachlichen Fragen
Büro des Landrats Leitung
Rike Bey
Tel.: 04821 69 874, E-Mail: bey@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Tanja Otto
Tel.: 04821 69 597, E-Mail: otto@steinburg.de
Art des Abschlusses
Abgeschlossene Berufsausbildung / Lehrabschluss
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