Marketing Manager – Weltweiter Einfluss durch kreative Vermarktung
-----------------------------------
Als Marketing Manager sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von inspirierenden und kreativen Vermarktungskonzepten für unsere Non-Food Marken und Produkte. Deine Aufgaben:
* Umsetzung von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen an allen Touchpoints.
* Umsetzung von Bild- und Bewegtbildproduktionen.
* Briefing, Steuerung und konzeptionelle Abstimmung externer Agenturen zur Entwicklung kundenbezogener Marketingaktivitäten.
* Monitoring des Projektfortschrittes, Timing, Kosten und Zielerreichung.
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
* Abschluss in Marketing, Design oder vergleichbarer Fachrichtung (ggf. Berufserfahrung).
Das Gelingen Deines Erfolges
Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.
Wir bieten dir ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet, und einen persönlichen Pate, der sich um deine gute Anpassung in unserer Organisation und Region kümmert. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Unser Firmenwagen steht auch privat zur Verfügung.
Ihr Profil:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing eines internationalen Unternehmens (idealerweise FMCG Umfeld).
* Starke konzeptionelle und kreative Out-of-The-Box Denkweise.
* Analytische & kommunikative Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.