Dazu zhlen Kampfpanzer, hochgeschtzte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militrbrcken, Kundenservice sowie Ausbildungslsungen. Als Service Desk Manager sind Sie fr das Management des First-Level Supports (Service Desk) verantwortlich
Ihr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit fr die IT-User der KNDS in den verschiedenen Standorten
Hierzu sind Sie fr die Planung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung der IT-Services und Prozesse sowie fr die Gewhrleistung eines reibungslosen Ablaufes der IT-Services zustndig
In diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement-System fr die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen
Ihre Funktion beinhaltet darber hinaus die Zusammenarbeit mit weiteren IT-Teams, die Koordination und berwachung von externen Serviceprovidern sowie die Durchfhrung von Trainings zur Verbesserung der IT-Servicemanagement (ITSM)-Skills der Kollegen
Die Erstellung von Reports (auf Basis von KPIs) und Dokumentation sowie kontinuierliche Optimierung der Produktivitt und Qualitt rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit
Sie verfgen ber fundiertes Basiswissen in den verschiedenen IT-Bereichen
Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen ist ein Plus
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab