Ihr Weg zur beruflichen Selbstständigkeit
Machen Sie sich als Berater oder Beraterin im Bereich der Einkommensteuer selbstständig und arbeiten Sie haupt- oder nebenberuflich bundesweit an einem Standort Ihrer Wahl – ohne Eigenkapital oder Umsatzvorgaben.
Der Steuerring zählt mit 1.100 Beratern und rund 400.000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 kämpfen wir für eine gerechte Besteuerung der Arbeitnehmer in Deutschland. Damit unsere Berater sich vollkommen auf dieses Ziel konzentrieren können, halten ihnen rund 60 Mitarbeiter in der Darmstädter Hauptverwaltung den Rücken frei – und stehen ihnen bei allen Fragen verlässlich zur Seite. Werden Sie Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft.
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1. Leitung Ihrer eigenen Beratungsstelle auf selbstständiger Basis
2. Erstellung der Steuererklärung für Mitglieder und ganzjährige Betreuung im Bereich der Einkommensteuer
3. Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt
4. Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen
5. Gewinnung neuer Mitglieder mit Hilfe zielgruppengerechter Werbemaßnahmen – wir beraten Sie gerne und übernehmen die Gestaltung.
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1. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbares Studium – auch (Diplom-)Finanzwirte, Steuerberater, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter sind willkommene Experten
2. fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer
3. Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen
4. sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung
5. gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten
6. Interesse und Bereitschaft für regelmäßige Weiterbildungen
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1. Einstieg im Hauptberuf oder als Nebenerwerb
2. krisensicherer Job – ideal auch als zweites Standbein
3. attraktive Vergütung sowie Leistungs-, Wachstums- und Sonderprämien
4. Selbstständigkeit an einem Standort Ihrer Wahl, bis zu 100 % Homeoffice möglich
5. flexible Zeiteinteilung und frei wählbares Arbeitspensum
6. individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche
7. persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe und Austausch auf regionalen Berater-Versammlungen
8. vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung
9. kostenfreie Werbemittel wie Flyer, Plakate und Visitenkarten
10. kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen sowie Teilnahme am Starterseminar
11. Start ohne Probezeit, Umsatzverpflichtungen oder finanzielle Vorleistungen
12. Versicherung gegen Beratungsschäden
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1. Schritt: Bewerbungsunterlagen sichten
Ihr Ansprechpartner sichtet die Bewerbungsunterlagen und stimmt Ihr Profil und Ihre Qualifikationen mit den Anforderungen ab.
2. Schritt: Telefonisches Kennenlernen
Passen Ihre Qualifikationen und unsere Anforderungen zusammen, setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung – diese Kontaktaufnahme erfolgt entweder durch Ihren Ansprechpartner oder durch einen unserer Bereichsleiter, der regional bei Ihnen vor Ort ist.
3. Schritt: Persönliches Kennenlernen
Wir lernen uns persönlich in einem klassischen Vorstellungsgespräch kennen – entweder in unserer Darmstädter Zentrale oder an dem Ort, an dem Sie tätig werden möchten.
4. Schritt: Vertragsverhandlungen/-abschluss
Wenn wir zueinander passen, arbeiten wir gemeinsam die Vertragsunterlagen aus – für werdende Beratungsstellenleiter übernehmen wir die Anmeldung bei der zuständigen Aufsichtsbehörde und alle Formalitäten.
Für alle Schritte gilt:
Generell setzen wir uns per E-Mail oder telefonisch direkt mit Ihnen in Verbindung, sobald wir Ihnen Neuigkeiten zum Stand Ihrer Bewerbung und zu den nächsten Schritten mitteilen können.