Unterstützung des Bereichsleiters IT und Services bei operativen Aufgaben, einschließlich Wahrnehmen von Terminen Mitgestaltung und Überwachung der Governance im Bereich Organisatorische Unterstützung des Führungsteams im gesamten Bereich (z. B. bei Termin- und Reisemanagement sowie der Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Verwaltung, Organisation und Priorisierung von Informationen, Terminen, Kontakten, Aufgaben und Dokumenten der Bereichsleitung Kommunikationsschnittstelle innerhalb des Führungsteams und zu internen/externen Stakeholdern Koordination von Projekten, Gremien und Entscheidungsvorlagen Erstellung und Qualitätssicherung von Präsentationen, Protokollen und Berichten Administrative Entlastung bei übergreifenden Sonderthemen und Aufgabenpaketen Sicherstellung von Kontinuität bei Abwesenheiten im Führungsteam Zentrale Ansprechperson für Auszubildende im Bereich IT und Services Ansprechperson für Schnittstellenthemen wie z.B. Datenschutz und Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung in der Assistenz oder Büroorganisation, idealerweise auf C-Level und im Umfeld von IT, Digitalisierung oder Projektmanagement Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft 365 und SAP Ausgeprägte Eigeninitiative und Organisationstalent Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie Affinität zur digitalen Prozessoptimierung Identifikation mit den Unternehmens- und Bereichszielen