Mülllader (m/w/d)Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
> zurück zur ÜbersichtMülllader /-in (m/w/d)
Stellen-Nr. 70-14:3437
Datum: 04.09.2025
Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Kreislaufwirtschaft, Stadtreinigung und Flottenmanagement eine/-n Mülllader/-in (m/w/d).
Die Abteilung Kreislaufwirtschaft und Wertstoffe des Amts für Kreislaufwirtschaft, Stadtreinigung und Flottenmanagement ist unter anderem verantwortlich für die Leerung der Restmüll-, Papier- und Biomülltonnen im gesamten Stadtgebiet.
Hier arbeiten ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedenster Nationalitäten und unterschiedlichster Berufsgruppen.
Wir regeln die Entsorgung!
Stellenausweisung: EG 4 TVöD
Befristung: vorerst befristet für ein Jahr
Arbeitszeit: 39 Wochenstunden
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?Durchführung der Tonnenleerung für Restmüll, Papier und Bioabfälle; turnusmäßige Rotation über die Abfallfraktionen
Sonderaufgaben nach Weisung, z. B.Erledigung von Aufgaben im Recyclinghof
Mitarbeit als Beifahrer auf dem Lkw bzw. beim Leeren und Säubern der Grüngutsammelstellen
Reinigung von Containerstandplätzen
Entfernen illegaler Müllablagerungen
Straßensammlung von Alteisen und ElektrogroßgerätenEine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Worauf kommt es uns an?Wünschenswert ist eine abgeschlossene Berufsausbildung
Flexibilität in persönlicher und zeitlicher Hinsicht
Eigeninitiative
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft
Gutes Einprägungsvermögen
Was bieten wir Ihnen?Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Auf das können Sie sich konkret freuen:Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen
Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD
Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job
Vielfalt sowie Chancengleichheit und -gerechtigkeit ist die Grundlage unserer Personalarbeit:
Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Wir begrüßen die Bewerbung aus allen Altersgruppen, unabhängig kultureller und sozialer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung und sexueller Orientierung. Schwerbehinderte und gleichgestellte behinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt und Informationen:Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Kreislaufwirtschaft und Wertstoffe, Herr Gareis, Tel. (0941) 507-2701 gerne zur Verfügung.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung.
Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 70-14:3437mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen.
Ende der Bewerbungsfrist ist der 29.09.2025.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.Zurück zu den StellenangebotenStelle teilen: