Jobbeschreibung
Aufgaben: Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen, Erstellung und Anpassung von Unterlagen und Dokumenten sowie Unterstützung der monatlichen Entgeltabrechnung.
Beschreibung: Als HR Generalist unterstützen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen Fragen rund um das Personalwesen. Sie erstellen und anpassen alle notwendigen Unterlagen und Dokumente und unterstützen die monatliche Entgeltabrechnung gemeinsam mit unserer externen Lohnbuchhaltung.
Benötigte Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Qualifikation
* Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (wünschenswert)
* Verschwiegenheit und Loyalität
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, DATEV und ATOSS von Vorteil)
* Kommunikationsgeschick und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
* Selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Krisensichere Branche und zukunftssichere Festanstellung