Wir suchen dich!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Performance Marketing Manager (m/w/d).
Standort: Hybrides Arbeitsmodell, mit Büroanwesenheit (in Oederan – ideal erreichbar aus Chemnitz, Dresden, Freiberg und Umgebung)
Anstellung unbefristet in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben:
Als Performance Marketing Manager bist du für die Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung der Marketingmaßnahmen für unsere Kunden im E-Commerce verantwortlich.
* Du betreust die Paid-Media-Kanäle für die von uns betreuten Onlineshops, insbesondere Google Ads sowie Ads auf Plattformen wie Meta, Amazon, ebay.
* Du entwickelst und optimierst zielgruppengerechte Kampagnen in Abstimmung mit unseren Auftraggebern.
* Du optimierst alle Marketingaktivitäten, bis die festgelegten Kampagnenziele erreicht sind.
* Du koordinierst die von dir verantworteten Maßnahmen zwischen unserem Team und weiteren externen Experten.
* Du hast wichtige KPIs wie Conversions, ROAS und Umsatzentwicklung fest im Blick.
* Du bist sicher im Umgang mit gängigen Web-Analyse-Tools und datengetriebener Kampagnenoptimierung.
* Du erstellst Reportings und Forecasts und trägst Verantwortung für das eingesetzte Marketingbudget.
* Du unterstützt beim Erstellen und Optimieren von ganzheitlichen Marketing- und Content-Strategien.
Damit kannst du uns begeistern:
* Du hast praktische Erfahrung im Performance Marketing mit nachweisbaren Erfolgen bei Traffic-Steigerung, Conversion-Optimierung und Umsatzwachstum.
* Du besitzt Expertise in der Steuerung und Optimierung von Marketingbudgets und Kampagnen.
* Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise.
* Du arbeitest gerne im Team und begeisterst dich für den E-Commerce.
* Du möchtest dich kontinuierlich weiterentwickeln und zu aktuellen Entwicklungen im Performance Marketing und E-Commerce auf dem neuesten Stand bleiben.
Das bieten wir dir:
* Flexible Arbeitszeiten: Durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung unterstützen wir jeden Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben.
* Mobiles Arbeiten: Bei uns kannst du überwiegend ortsunabhängig arbeiten. Wöchentlich ein bis zwei Präsenztage im Büro sind für den persönlichen Austausch mit Kunden und die Nähe zum Team jedoch erforderlich. Unser Agenturstandort bietet dir jederzeit einen festen Anlaufpunkt und ideale Arbeitsbedingungen.
* Abwechslungsreiche Projekte: Da wir für ein diverses Kundenportfolio arbeiten, entwickelst du einen breiten Erfahrungshorizont quer über eine Vielzahl an Branchen und Business-Modellen.
* Starker Teamzusammenhalt: Bei uns erwartet dich ein familiäres Umfeld in einem motivierten und humorvollen Team.
* Möglichkeiten zur Weiterbildung: Ob Zeit für Recherche, Webinare oder externe Qualifizierung: Deine Initiative zur Weiterbildung wird bei w3work jederzeit unterstützt. Zudem organisieren wir regelmäßig Fortbildungen für unser Team.
* Flache Hierarchien: Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und verwirklichen. Das gibt dir die Möglichkeit, dein Aufgabengebiet aktiv mitzugestalten und zur Unternehmensentwicklung und -ausrichtung beizutragen.
* Komfortable Gehaltsextras: Von betrieblicher Altersvorsorge, über Fahrtkostenzuschuss bis hin zur Übernahme der Kitakosten – wir bieten interessante Benefits als Ergänzung zum Grundgehalt.
* Moderner Arbeitsplatz: In unserem modernen Office stehen höhenverstellbare Schreibtische mit min. 2 Monitoren bereit. Ein Firmenlaptop ist für uns so selbstverständlich wie die Versorgung mit kostenlosem Wasser und Kaffee.
* Agenturalltag im Grünen: Ob Spaziergang in der Natur, Joggen, gemeinsame Outdoor-Mahlzeit oder einfach den Blick in die Ferne schweifen lassen: unser Agenturstandort ermöglicht kleine Auszeiten vom Arbeitsalltag in Wohlfühlatmosphäre.
Über uns:
Wir sind eine Full-Service-Agentur mit einer großen Leidenschaft für E-Commerce. Unsere Mission ist es, Unternehmen im digitalen Verkauf erfolgreich zu machen und so zu mehr Kunden und einem profitablen Onlineshop zu verhelfen. w3work – das sind mehr als 15 kreative Köpfe aus den Bereichen Projektmanagement, Beratung, E-Commerce- und Webentwicklung, Social Media- und Suchmaschinen-Marketing sowie Grafik.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb dich direkt online oder per Mail an jobs@w3work.de. Dein Ansprechpartner ist Markus Haubold.
Idealerweise wohnst du im Umkreis von etwa 60 km um unseren Standort in Oederan.
Die Einarbeitung sowie Team- und Kundenmeetings finden vor Ort statt und erfordern deine Präsenz. Abseits dessen kannst du flexibel und überwiegend mobil arbeiten.