Was erwartet Sie?
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Verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP und HGB
Erstellung der Forecasts und Budgetplanungen mit Soll-/ Ist-Analysen
Erstellung und Entwicklung von Reportings und Adhoc-Analysen an die Konzernmutter in den USA sowie an interne Fachbereiche
Kosten- und Margenanalysen auf Segment- und Produktebene
Business Partnering für alle Fachbereiche
Entwicklung und Erstellung von Präsentationen, Dashboards und KPIs
Projektarbeiten im kaufmännischen Bereich, Buchhaltung und Controlling (z.B. Erstellung Business Plan, u.a.)
Ansprechpartner für und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Personalführung von bis zu 15 Mitarbeitenden
Was bringen Sie mit?
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder gleichwertige Qualifikation (Bilanzbuchhalter/in)
Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen (Buchhaltung und Controlling), idealerweise innerhalb eines internationalen Konzerns und einem Schwerpunkt im produzierenden Gewerbe
Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards wie HGB und IFRS oder US-GAAP
Sehr gutes Zahlenverständnis, hoher Qualitätsanspruch, sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Erfahrungen/Kenntnisse in der Restrukturierung und Optimierung von Finanzorganisationen
Kenntnisse im Percentage-of-Completion-Accounting (PoC)
Souveränes Auftreten, ausgeprägte Hands-on Mentalität und eigenverantwortliches Denken und Handeln
EDV-Kenntnisse in MS-Office und in ERP-Systemen (vorzugsweise Epicor)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
passion for innovation
Wir bei innomatec bieten bereits seit über 40 Jahren intelligente und innovative Lösungen im Bereich der Funktions- und Dichtheitsprüfung an, die namhaften Kunden helfen, Qualitätsprodukte herzustellen. Das Auto, das Sie fahren, die Unterhaltungselektronik, die Sie benutzen, Haushaltsgeräte und lebensrettende medizinische Geräte wurden möglicherweise mit unserer Technologie getestet. Wir sind ein stabiles, expandierendes, mittelständisches Unternehmen und Teil der TASI-Gruppe, einem Netzwerk internationaler Unternehmen und suchen neue Mitarbeitende.
innomatec Mess- und Schnellanschluss-Systeme GmbH, Am Wörtzgarten 12-14, 65510 Idstein
Warum innomatec?
Seit über 40 Jahren bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum
Umfangreiche Einarbeitung und ein eigenes Weiterbildungsbudget (von 1.000 € pro Jahr und pro Mitarbeitenden, damit Sie sich stets für neue Herausforderungen begeistern können)
Attraktive soziale Leistungen, u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Dienstrad-Leasing, Leasing von mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablett oder Laptops über MEINMPP, kostenfreie Getränke, Parkplätze und Mitarbeiterfeste
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) mit Möglichkeit für Home-Office (je nach Aufgabengebiet)
Unser Gleitzeitkonto wird bis maximal 40,0 Stunden im Plus geführt und darüber hinaus, werden Überstunden ausbezahlt oder Sie nehmen 5 Gleitzeittage im Jahresverlauf als Freizeit