Wir suchen Verstärkung für unseren sozialen Hintergrunddienst im Hausnotruf auf Minijob-Basis.
Aufgaben:
* Unsere Kunden stehen in Notfällen 24/7 abwechselnd mit unseren Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung
* Wir helfen unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen
* Wir entscheiden beim Kunden mit unseren Kollegen aus der Hausnotrufzentrale, ob wir ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholen
* Wir dokumentieren unsere Arbeit und pflegen die Kundendaten im Tablet ein
* Wir führen kleinere Reparaturen bei technischen Störungen durch
Voraussetzungen:
* Ein Herz für die Hilfe am Nächsten
* Wir hören Menschen zu und haben ein offenes Ohr für ihre Sorgen
* Unser Wohnort ist im Einsatzgebiet
* Ein Führerschein Klasse B
* Ein technisches Verständnis im Bereich Telekommunikation und MS-Office ist kein Fremdwort
* Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten
Leistungen:
* Leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas
* 30 Tage Urlaub im Jahr sowie ein zusätzlicher Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung
* Betriebsrente der Zusatzversorgungskasse
* Qualifizierte Einarbeitung in dein neues Aufgabenfeld
* Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungen (Präsenz und E-Learning)