Über unsDas Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.GRIMME IT: Gemeinsam Erfolg ernten – Smart, digital, vernetzt.Mit unserem 40-köpfigen IT-Team unterstützen wir das Geschäft von GRIMME weltweit. Von unserem Standort in Damme aus managen wir die weltweite Infrastruktur, betreuen globale Applikationen und entwickeln individuelle Softwarelösungen.AufgabenManagement und Weiterentwicklung definierter IT-Services über deren gesamten LebenszyklusModeration und Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit internen und externen BeteiligtenErstellung, Auswertung und Präsentation von Service-Kennzahlen (KPIs) und ReportsKonzeption, Dokumentation und Einführung von standardisierten IT-Service-Prozessen (z. B. nach ITIL)Mitwirkung in IT-Infrastrukturprojekten und an der kontinuierlichen Optimierung von IT-ServicesSteuerung externer Dienstleister im Rahmen definierter SLAsProfilAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungMind. 1–2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Beratung; im internationalen Kontext von VorteilErfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Windows Server, VMWare, Storage, Switche, Netzwerke, M365)Kenntnisse im IT-Projekt- und IT-Service-Management und mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Request)Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDurchsetzungstark und kundenorientiert mit ausgeprägter TeamfähigkeitWir bietenKantineTeameventsDienstfahrradFirmenfitnessKindergartenzuschussBetriebliche AltersvorsorgeBerufsunfähigkeitsversicherungHome-Office-MöglichkeitKontaktFür Fragen steht Janet Jürgens telefonisch unter +49 5491 666 2834 oder auch über WhatsApp unter +49 151 51446810 gerne zur Verfügung.